Picto: Puzzel Gewinnspiele zur Absatzsteigerung

CHECK to WIN!

Um bei einem Produkt der Konsumgüterindustrie den Absatz zu steigern wird im mobilen Marketing gerne der Sofortpreis eingesetzt. Auf der Produktpackung wird ein Gewinncode (Rückseite/Rubbelfeld/Innenteil) aufgedruckt der per SMS an eine Zielnummer gesendet werden kann. Der Teilnehmer erhält sofort eine Antwort ob und was er gewonnen hat. Durch die Möglichkeit des Sofortpreises wird eine zusätzliche Spannung aufgebaut.
Der Kunde der nicht gewonnen hat wird psychologisch zu einem „Neuen“ Versuch animiert.

Damit der „nicht-Handy-Nutzer“ nicht ausgeschlossen wird, werden solche Gewinnspiele auch mit der Teilnahmemöglichkeit übers Festnetz ergänzt.


Teilen Sie uns Ihre Gewinnspiel-Idee mit, wir sagen Ihnen wie’s geht.

 
2004 © by datacows.ch Fenster Schliessen developed by sAnastasia